gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 22:34   #3407
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Ist NSAR als Tabletten wirklich die Wahl bei Venenentzündung?
Bei meiner TVT war das im Verdacht dies mit begünstigt zu haben.
Ich werde dazu nochmal recherchieren, ich hab ja derzeit keinen Job und lunger selber krank aufm Sofa rum. Da isses ganz nice, wenigstens das Gehirn ein wenig zu trainieren. Was sich auf die Schnelle findet, sind nichts weiter als Hypothesen mit einem gewissen Bias: häufig wird die Indikation für NSAR bereits in einem Zustand erhöhten Thromboserisikos gestellt, sodass (wenn überhaupt) womöglich eher von einer Assoziation von NSAR und TVT, nicht aber von einem Kausalzusammenhang ausgegangen wird.

Damit soll der (insbesondere längerfristige) Gebrauch der NSAR keinesfalls verharmlost werden! Selbst ohne ein gesichertes erhöhtes Thromboserisiko gibt es eine Vielzahl anderer Gründe, nicht über Monate hinweg Ibuprofen zu schlucken.

Mal sehen, ob uns dieses Forschungsgebiet hier weiterbringt. Dann schreib ich eben hierzu mein Paper, wenn schon das da https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=51758 traurig in der Sackgasse zu enden droht.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten