gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Coaching
Thema: Coaching
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2023, 14:00   #32
RioR
Ist alles so schön bunt hier!

Ich kann dich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen.
Zum einen der Aspekt der Belastungssteuerung und zum Anderen auch das Thema hinsichtlich Impulse/Reize etc.

Sicherlich weiß man nach so einer Zeit in der Theorie relativ viel über Trainingswissenschaft etc. aber irgendwie ist es bei einem selber dann doch irgendwie nicht so plausibel und schwierig. Man behauptet gerne mal das gute Psychologen selber einen an der Waffel haben und oftmals genau die Probleme haben, die sie therapieren. Hier ist es vllt. ähnlich - du weißt es zwar in der Theorie besser aber kriegst es für dich selbst nicht in den Griff. Vllt. nicht der passendste Vergleich aber ich kann das komplett nachvollziehen. Beste Beispiel sind doch Profi-Athleten die ggf. selber nebenbei coachen. Die coachen sich auch nicht selbst sondern arbeiten in den meisten Fällen mit jemandem zusammen wenn es um die eigene Leistungsfähigkeit geht.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich finde die Möglichkeit am Wochenende sich kurz rückzuversichern etc. auch optimal. Das soll ja nicht bei jeder 3. Einheit oder jedes WE so sein. Aber ein gewisses Feedback/Sicherheit zu bekommen ist Balsam für die Seele. Ich kann es aber auch verstehen wenn ein Trainer nicht permanent mit unsinnigen Fragen (es regnet, soll ich es trotzdem machen etc.) genervt werden wollen.

Die Diskussion/Kommentare hinsichtlich Sub09/Sub09:30 kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Hat damit meiner Ansicht nach gar nichts zu tun und finde ich hier äußerst fehl am Platz [...]
RioR ist offline   Mit Zitat antworten