Zitat:
Zitat von Helios
Es wäre super gewesen, wenn Du mir wäre einen Denk-Fehler nachgewiesen hättest.
|
Ich weiß gar nicht, ob du einen Denkfehler gemacht hast. Bislang war ich davon ausgegangen, dass man BKW meldet und damit ist es gut. Keine weitere Verwaltung nötig.
Zitat:
Zitat von Helios
Der Zweikreiszähler wird den eingespeisten Strom zählen und genau das möchte ich ja nicht - technisch wird dann nur die Lösung mit dem Speicher von 2,5kwh als tauglich erachtet, die ja dann die 2800€ kosten soll gegenüber nur ein paar Modulen zu 0,7kw zu 600€ (herum).
Ohne Speicher besagt der "Unabhängigkeitsrechner", dass ungefähr 2/3 selbst verbraucht werden und 1/3 ins Netz geht.
https://solar.htw-berlin.de/rechner/...gkeitsrechner/
Am Ende wird es ein "Murks" mit 1000er Powerbank und 200Watt Solartasche für den Camping-Van.
|
Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Einfach BKW sind doch immer ohne Speicher. Dabei geht es mir darum, möglichst jede produzierte kWh selbst zu verbrauchen. Weder ist irgendeine Unabhängigkeit, noch eine Einspeisung Ziel des Ganzen.
