gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 20:20   #187
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nehmen wir an es kommt so. Was ist der nächste Schritt? Gene von allem und jedem werden analysiert, anschl. werden Erlaubnisscheine ausgestellt, wer Kinder haben darf und wer nicht. Denn die KI kann viel besser entscheiden via Mustererkennungen wer sich fortpflanzen darf. Usw.
Ich bin leider nicht Herr Dr. Sven Schmeier, der bei der einen oder anderen Frage nur mit den Schultern gezuckt hat und breit grinste. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, bei dieser Frage würde er mit den Schultern zucken und breit grinsen

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...

Mal eine Frage: du erwähntest immer wieder die Entscheider? Wer soll das sein? Politiker, Pfarrer, der Pabst, Bischöfe, Wirtschaftsmagnaten, Lobbyisten? Ich spekuliere nur. Wer sind die Entscheider? Das Establishment? Shadow Government? Das wäre Verschwoerungstheorie. Und typisch amerikanisch....
Letztendlich sind wir beide die Entscheider - du und ich und Millionen andere Menschen ;-)
Informatiker und Ingenieure kannst du nicht stoppen. Sie werden die Sache weitertreiben, weil sie wie besessen davon sind (im positiven Sinne!).
Politiker können letztendlich nur das entscheiden, was die Masse zulässt, denn das sind 99.9%.
Aber das ist philosophisch ;.-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten