gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reynolds Strike DB SH11 62mm Aero Erfahrungen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2023, 19:02   #5
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.812
Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
Ich fand speziell das 62er Vorderrad total windanfällig und bei "mildem Lüftchen" am Rennrad schwerer zu kontrollieren als ein Zipp 808 bei Seitenwind in Aeroposition auf dem Tria-Rad.
Zitat:
Zitat von iron_heiner Beitrag anzeigen
In Sachen Panne brauch man bei den Dingern tatsächlich etwas Geduld. Sitzt der Mantel nicht direkt in der Mitte des Felgenbettes, wird es ne Kraftnummer. Zudem will der Reifen nicht immer direkt ins Horn springen. Doch wenn dann mal alles passt, ist es ein toller LRS.
Also ich hatte an meinem TT die Felgenbremsvariante über 5 Jahre mit einigen 10000km in Gebrauch. Besonders Windanfällig fand ich sie nicht und auch im Pannenfall ging der Reifen zügig rauf und runter, wenn man den Mantel ordentlich in der Mitte platziert hat.

Allerdings finde ich den Preis für gebraucht deutlich zu teuer.
Bei Bike24 gibts/gabs letzte Woche die DT Swiss ARC1400 62 für 1250€. Klar kommen da noch 2 Mäntel oben drauf aber dann ist alles neu und nicht 4500 (+ x vergessene) Kilometer gebraucht

Geändert von iChris (05.03.2023 um 19:12 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten