|
Gestern Abend fand wieder einer, ich dürfe nicht auf der Fahrbahn fahren. Er kam mir entgegen, wechselte auf meinen Fahrstreifen, hielt auf mich zu und hupte. Das wäre natürlich völlig okay gewesen, wenn tatsächlich ein benutzungspflichtiger Radweg existiert hätte, klar ...
Umgedreht, an der Ampel eingeholt, gefragt, was das denn gerade gewesen sei. Da antwortet der bildungsferne Schmutz doch tatsächlich mit einer dummen Gegenfrage: "Fahren Sie ein Rennrad?". Das war zwar der Fall, aber wie wir richtigen Menschen wissen, spielt das überhaupt keine Rolle. Er blubberte noch etwas Unfug, aber als ich während meiner knappen Erläuterung der Radwegebenutzungspflicht mein Smartphone zückte und sowohl sein Fahrzeug inkl. Kennzeichen als auch sein Gesicht filmte, begann er, einzulenken und sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Da ich ja weiß, dass unsere blechfetischistische Staatsanwaltschaft hier eh nix gemacht hätte, nahm ich die Entschuldigung an, versicherte mit Handschlag, das Video zu löschen und hoffe, er hat dann zuhause nochmal die StVO gegoogelt.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)
Ember Sea \m/
|