gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2023, 21:03   #3298
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Selbstverständlich kannst Du auch Corona-positiv zu einem*r Ärzt*in gehen.
Und wenn Du tatsächlich die Befürchtung hast, der Befund an Deinem Finger/Zeh ist so ausgeprägt, dass Du dadurch lebensbedrohend erkrankt bist, dann musst Du natürlich in eine chirurgische Notaufnahme gehen, egal ob Du CoVid hast, Tuberkulose oder sonst eine Seuche.
Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung derart foudrooyant ist, dass daraus eine Sepsis resultiert.
...

Eine Sepsis ist ein potentiell tödlich verlaufendes Krankheitsbild, welches man keinesfalls unterschätzen darf. Es ist aber desgleichen in seinem Vollbild auch nur schwer zu übersehen.
Danke, das hat mich jetzt sehr beruhigt. Also das tut kaum noch weh, ist nur ziemlich rot und geschwollen. Platzt aber auch ständig wieder auf und blutet. Insgesamt sehr lokal. Fieber hab ich nicht, letzte Ibu ist 11h her. Ist wahrscheinlich extremst unwahrscheinlich, dass daraus jetzt eine Sepsis wird. Habe mich daher heute nochmal für einen bunten Mix aus Desinfektion und Salben entschieden und weiter warten.
Ich nehme an, meine Haut ist eh mit Staphylokokken oder Streptokokken besiedelt. Meine Kinder erscheinen mir wie die reinsten Viren-/Bakterienschleudern. Eine kleinste Schwäche meines Immunsystems wird von diesen Eindringlingen direkt genutzt- und die ist durch Covid ja nun leider da.

Ich bleib jetzt mal optimistisch dass sowohl mein Finger als auch Covid sich die nächsten Tage verziehen...

PS: Der Eiskunstläufer hat mich auch beunruhigt, dabei wird es nur ein tragischer Einzelfall sein, bei dem vieles schief lief.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten