gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitteldistanz und/oder OD im August im Norden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2023, 12:58   #17
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du kannst die uphills seitlich hochsteppen, also im Wechsel links wie rechts die Knie entlasten. Fuer Gydina imho nicht notwendig das so zu erlernen. Mach dich mal schlau. Bekannter hat Knieprobleme und diese Sidestepptaktik uphill erlernt und an mich erfolgreich weitervermittelt. War mir in Gluecksburg sehr nuetzlich, da nach zwei oder drei Runden die Kraft in meinen Muskeln nachließ. Frontal Hochrennen ging nicht mehr so gut, mit der "Sidesteptechnik" konnte ich uphill entlasten und komplett den MRT durchlaufen.
Gdynia ist tatsächlich, so toll der Wk ist, eine relativ fiese Laufstrecke. Zumindest vor 2 Jahren 4 Runden, auf denen jeweils eine längere aber merkliche Steigerung über 3,5km zu bewältigen ist und eine steile Rampe über knapp einen Kilometer. Dafür jede Menge Publikum, die einen da hochjubelt. Ich fand die Steigungen in der Mitteldistanz nicht schlimm, bei einem Ironman sieht das vermutlich anders aus, vor allem so für mich als Moppel.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten