Zitat:
Zitat von TriAlex
2023 wird voraussichtlich kein wirkliches Triathlon-Jahr. Im November und Dezember durfte ich Massen an Antibiotika zu mir nehmen, verbunden mit einem kurzfristigen KKH Aufenthalt . Abzess am Darm der kurz vor dem Platzen war, und außerdem die Darmwand massiv geschädigt hatte  . In der ersten Januarwoche wurde mir dann ein Teil meines Darms entfernt . 6 Wochen Pause – No Sports! Die Bauchmuskulatur musste geschont werden, da ich einen ordentlichen Bauchschnitt hatte.
Nun bin ich in der 8ten Woche nach der OP und habe nun zum ersten Mal, seit 13 Wochen das Fahrrad „bewegt“. Diese Woche geht es weiter mit leichten Pilates Training, nächste Woche dann schwimmen. Laufen… vielleicht langsam starten in 2 Wochen. Es geht schon deutlicher aufwärts… aber an Wettkämpfe ist vorläufig gar nicht zu denken. Jetzt erst mal richtig gesund werden. 
|
Wie ist es Dir denn mittlerweile ergangen, nachdem dich dieser Abszess so hinterrücks erwischt hatte? Das ist ja wirklich übel, was Du da geschildert hast.
Ganz herzliche Grüße unbekannterweise und weiter gute Genesung.
Der Darm ist zwar erstmal ein sensibelchen und leicht zu ärgern, toleriert dann aber auch wieder einiges und wenn die Anastomose erstmal safe eingeheilt ist, sind doch auch keine langfristigen Folgen zu erwarten, oder? Ausnahme ist natürlich immer der grundsätzliche Schlag ins Kontor, den eine Diagnose dieser Art immer auch nach sich zieht. Wenn was so plötzlich und unvorhersehbar geschieht, bleibt meistens noch eine ganze Weile so eine Verunsicherung, dass das ja theoretisch auch wieder passieren kann. Erst mit der Zeit gewinnt man dann das Vertrauen un die eigene körperliche Integrität zurück….
Alle alles Gute und ich glaube wir alle freuen uns über Neuigkeiten von Dir.