gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2023, 15:12   #3749
Helios
Szenekenner

Ich trage in der Zwischenzeit 29er 501 Levi's - die Waagen zeigen zwischen 77 und 78kg an, respektive die Mechanische 1 weniger also 76 bis 77kg.
ß-Blocker führen zu einer Gewichtszunahme von 8 bis 12kg - darüber hab ich gelacht, jetzt nicht mehr.
Die Ursache ist aber nicht das Medikament, sondern die Herzschwäche und somit die Leistungseinbuße bei gleichzeitigem Beibehalten der Essgewohnheiten und -menge.

Es hat gedauert, das Training von -gedacht- "leistungsorientiert" (wenn ich nicht fertig bin, dann hat es nichts getaugt) auf "albern" umzustellen um damit die Nahrungsmenge auf angepasst reduzieren zu können.

was ist "albernes" Training??

Beispiel:
heut morgen zwischen Zähneputzen, raiseren, duschen, anziehen
5 mal 15 Klimmzugstange herumgerissen (nicht nach unten durchhängen lassen und dann den langen Weg hochziehen - bloß keine "saubere" Technik machen und mit verkniffenen Gesichtszügen am Frühstückstisch aufschlagen, dafür Spaß haben)

vieeeeelllll Pausen - bei 2h im spielzimmer werden keine Stunde effektiv genutzt, weil ich das gar nicht schaffe, ich brauch die Pausen, damit sich das System wieder einrenken kann - geh ich in die "Begrenzer", dann war es das mit Intensität, dann nur noch leichte Bewegung.

Kein Schwitzen im Ausdauerbereich, weil es dann sehr wahrscheinlich innerhalb 5 min zum Hochdriften der Herzfrequenz kommt.

Mein Schlauchboot aus 2004 hab ich letzten Sommer in viel kürzerer Zeit aufgebaut als früher, ebenso das Zusammenlegen - in dem Moment zeigt sich, das "albernes" Training was bringt.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten