gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempolimit
Thema: Tempolimit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2023, 11:44   #704
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Weil hier Thema Bahn war: ich fahre normalerweise 3-4 Mal die Woche ICE (jeweils Hin/Rück), also 6 bis 8 Fahrten. Ich kann mich nicht wirklich über Unzuverlässigkeit beklagen. Man passt sich aber auch an. Über 15 Min Verspätung zwischen München und Frankfurt mag ich mich nicht aufregen, fahrs einfach mal mit dem Auto.
Und wer jetzt jammert bei mir hält kein Zug. Auch seinen Wohnort kann man sich aussuchen. Wir sind letztes Jahr in Schlagdistanz zum HBF gezogen um ICE statt Auto nutzen zu können.
Danke, daß Du das so beschrieben hast. Meine Erlebnisse mit dem ICE sind ähnlich. Wenn ich mit REs und Umsteigen aufs Land zu meinen Eltern fahre, klappt das eigentlich ganz gut. Die gut 300km mit dem Auto durch Elbtunnel und A1 liessen sich auch nicht auf 15 Minuten genau planen und das sind in etwa die Verspätungen die ich so erlebe.

Den Gedanken, den Wohnort der Nähe zur nächsten vernünftigen Nahverkehrsanbindung zu wählen, finde ich hochlöblich! Leider wird er durch Pendlerpauschalen, fehlendem Tempolimit, Firmenwagenregelungen, gleicher Priorisierung von Straßen- und Schienenbau leider auch heute noch von der Politik konterkariert.

Unseren Firmenwagen haben wir übrigens auf eigene Kosten jahrelang vom Skiurlaub zurück mit dem Autoreisezug transportiert. Nur weil es für uns bequemer war. Die Verbindung Innsbruck-HH Altona ist aber leider den Bahneinsparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten