gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 19:29   #160
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hat das eine KI verfasst? Wie wärs mit einer Art von Zusammenfassung? ...
Lieber Trimichi,

in dem Buch schreiben ein KI-Experte und ein Science-Fiction Star-Autor verschiedene Episoden, die in der Zukunft spielen.

Meine Lieblingsepisode ist die über Quantencomputer und KI im Zusammenspiel militärischer Nutzung (z.B. autonome Drohnensysteme). Es wäre dann wohl möglich, jede beliebige Zielperson zu töten oder auch verschlüsselte Codes zu knacken. Nicht umsonst fordern Experten eine Kontrolle dieser Technololgien, bevor ein Wettrüsten beginnt.
Als Bundeskanzler Scholz Kanzler werden wollte, erwähnte er oft Quantencomputer als Zukunfstechologie. Ich fragte mich dann jedes Mal, ob er dieses Buch kennt oder nicht. Man sollte ihn das mal fragen.

Quantencomputer & KI ist der ziemlich heißeste Scheiß! Ich erwähnte das hier im Forum bisher nicht, um mich nicht völlig unbeliebt zu machen.
Es gibt auch harmlose Kapitel, z.B. über Mensch-Computer Schnittstellen und autonome Roboter, Deepfakes und Biomeric machines.

Ich fahre auf so was ab. Erleben muss ich es ja nicht mehr.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten