gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 955
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2023, 12:51   #133
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von vogs Beitrag anzeigen
Wie gut sind die Trainingspläne bzw Trainingsempfehlungen der 955 hinsichtlich laufen, rennrad und schwimmen?
Ich hab die Uhr erst seit Weihnachten. Die Empfehlungen sind aus meiner Sicht "ok" aber mehr nicht. Ich nehme die zur Kenntnis, trainiere aber meist anders. Ein paar Hinweise sind ganz nett, wenn man den WK in den Kalender einträgt.

Mit Schwimmen funktioniert das ganze m.E. nicht. Ich habe n 24h Schwimmen in den Kalender eingetragen, irgendwie ignoriert er das aber. Am Besten funktioniert es bei Laufwettkämpfen.

Zitat:
Zitat von vogs Beitrag anzeigen
Hat schon jemand Erfahrungen wie gut die Daten (training readiness, vo2max, usw ) wenn man die Uhr nicht 24h am Tag trägt sondern hauptsächlich beim Training?
Gerade die Trainingsbereitschaft berücksichtigt auch Stress, Schlafqualität, Schlafdauer und HRV. Wenn du die Uhr nur beim Training trägst, fällt das weg. Die Dinger leben schon irgendwie davon, dass du sie den 24h dran hast.

Is halt n Gimmick. War das der Hellriegel, der unlängst in nem Podcast sagte: Eigentlich langt n Pulsmesser und ne Stoppuhr. War der das?

Ich sage aber: Equipment? Leider geil!

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten