gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindertransport auf dem Fahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2023, 20:21   #7
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
... 3-4jährige vor mir quer auf der Stange, Hände mittig am Lenker, der 5-6jährige hinten auf dem Gepäckträger
Im Prinzip fand ich das für unseren Sohn im entsprechenden Alter auch ideal; allerdings hatten wir für beide Positionen den passenden Sitz und Helm. Hinten fand ich allerdings weniger prickelnd, das haben wir ganz schnell auf ein Nachläufer (Trailerbike) umgestellt.

Praktisch an Kindersitzen: Das Rad bleibt klein und wendig, kein Platzverbrauch zu Hause, der Sitz ist mit Kind zusammen auch schnell abgestellt, wenn man ohne Kind weiter fahren will/muß. Nachteil ist natürlich das reinsetzen, je schwerer desto wackliger (darum auch besser solang das Kind vorne reinpasst; dort sieht er auch mehr und ich habe ihn unter Kontrolle).

Ansonsten wäre ich immer noch eher für einen Anhänger, als für ein Rad, das mit oder ohne Kind immer viel länger, schwerer, träger ist, als das Basisrad.