gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2023, 12:12   #137
Trimichi
Szenekenner

Lieber keko#,

warum du das machst? Danke für deine Anfrage an deine KI.

1. Weil du auf Maeeutik des Sokrates setzt und in der affirmativen Zustimmung auf einen Bummerangeffekt, der sich aus dem Verdacht deines Nachbarn naehrt, dass du ihm zustimmst wie toll das ist, obwohl du anderer Meinung bist, diese durch das Gegenteil ausdrueckst also nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt? ...

2. Du möchtest keinen Aerger gibst dem Nachbarn Recht und hast deine Ruhe? ...

3. Du hast eine Mini-Orgel in deinem Handschuhfach eingebaut, möchtest nicht das dein Nachbar Verdacht schöpft und stimmst deswegen zu? ...

4. Nein, ehrlich, dir geht der Digitalisierungsstuss und die KI auf den oder die Senkel, hast beruflich noch damit zu tun - bitte glaube mir, ich kann zwar nicht von Daimler aber von Audi ein Liedchen singen - und willst privat deine Ruhe. ...

5. Du, als Bildungsbürger, ich kann keine Gedanken lesen. Ich weis es nicht. Macht mir nix, weil ja Carl R. Rogers bemerkt hat, dass niemand einen anderen Menschen zu 100.00% verstehen kann. Oh! Ach daher weht der Wind. Dann kann es auch keine KI! Einen Menschen zu 100.00% verstehen. ...

Didaktisch genial von dir. Chapeau!

P.S.: meintest du Hartmut Rosa?

Geändert von Trimichi (04.02.2023 um 12:20 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten