Zitat:
Zitat von moritz87
Splits von der MD?
Schwimmen 36:53 min
Rad 3:01h (laut Strava 1050hm)
Lauf 1:50h
|
Mh... Diese "Vorleistungen" lassen jetzt aber nicht auf übermäßiges Talent oder einen außerordentlichen ausdauerorientierten Fitnesszustand schließen.
Also Schwimmen solltest du nicht vergessen. Die Strecke ist doppelt so lang wie bei der MD und du wirst mit Sicherheit ermüdungsbedingt langsamer werden, wenn du hier nicht angreifst. Wobei nun 1:20h auch kein Weltuntergang wäre. Daher sehe ich hier keinen "übermäßigen" Handlungsbedarf, sollte aber auch nicht völlig vergessen werden.
30er Schnitt auf ner MD auf dem Rad, könnte auf der LD echt bitter werden. Aber auch nach 7h (WK-Zeit dann 8:20h) kann man sicher noch vom Rad steigen und in T2 einlaufen und den Marathon starten.
Wenn du nun aber die Speicher leer hast und der "Wandertag" schon bei km 10 beginnt, wird es ein langer Tag. Gehpausen an den Verpflegungen und ab km 30 halte ich für völlig akzeptabel.
Du solltest dich Fragen, was für dich ein "würdevolles" Finish wäre. Wenn es dir nur darum geht das LD Finish in der Vita stehen zu haben, dann mach halt.
Ich bin da aber eher bei Feuerolli und denke mir, dass man an so eine Unternehmung schon bestmöglich vorbereitet mit einem ordentlichen sportlichen Ziel und nicht die Teilnahme als schlechtvorbereiteter Eventfinisher kurz vor Cut Off angehen sollte. Selbst wenn man gut vorbereitet ist, kann einem die LD gehörig in die Suppe spucken, so dass es erheblich langsamer wird als angenommen.