gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pannenwerkzeug Langdistanz Tubeless
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2023, 14:46   #8
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.671
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Mit der Minipumpe könnte man den Tubeless (ohne Schlauch) aber nicht aufpumpen, weil der sich nicht abdichtet? Oder ist das Problem mit dem Abdichten durch hohes Luftvolumen längst veraltet?

Nach meiner Erfahrung, gerade wenn der Reifen schon mal gut auf der Felge saß, geht das oft auch sogar mit Minipumpe. Die Toleranzen werden ja auch immer besser diesbezüglich, ich hab bei meinen letzten Reifen auch keinen Kompressor mehr gebraucht, sondern es reichte beim ersten Aufpumpen die normale Standpumpe, bei der Panne ging mit Wurm und Restluft auch die Minipumpe. Aber ordentliche Reifenheber (Mit den z.B. von Canyon im Speedmax-Set beigelegten konnte ich meinen Reifen versuchsweise nicht über die Felge bringen...) und eine Kartusche würde ich immer mitnehmen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten