gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2023, 15:57   #4706
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Diese absolute, extrem vereinfachende Haltung is m.M.n. eines der wesentlichen Faktoren, die Höcke und Co. Zulauf verschaffen. Wenn aus solcher Sicht jeder, der tatsächliche Probleme anspricht (wie aktuell Merz das Thema der kleinen Paschas) sofort als "zu weit rechts" gebrandmarkt wird, statt über die Probleme selbst zu sprechen, führt das nun mal nicht dazu, daß Probleme gelöst werden, aber dafür wird allein die Beschäftigung mit den Problemen als "zu weit rechts" assoziiert, also der Terminus "rechtsextrem" ausgeweitet, und gleichzeitig sinnentleert.
Die Äußerung von Merz war eben eindeutig rassistisch, egal was du daraus versuchst zu deuten. Und sie führt auch eben nicht dazu, dass Probleme und Fehler in der Migrationspolitik ernsthaft diskutiert werden, sondern es ist nur billiger Populismus.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Würdest Du das auch den Eltern von Ece in Illerkirchen das so ins Gesicht sagen? Was meinst Du, was die zu Deinem hohen moralischen Roß sagen würden?(übrigens, wenn ich hier so manche Äußerung über z.B. SUV-Fahrer lese, stehen diese in puncto pauschal-gruppenbezogener Anfeindung oft nicht hinter so manchem Zuwanderungsfeind zurück; wie war das mit dem Steine werfen...).
Natürlich ist der Vorfall in Illerkirchen absolut dramatisch und traurig. Daraus aber eine allgemeine Ablehnung gegen Migranten zu stricken, verstehe ich trotzdem nicht. Jdes Mordopfer ist eines zu viel. Egal ob der Täter einen migrantischen Himtergrund hat oder einen deutschen.

Puh. Den Vergleich zwischen SUV Fahrer und Geflüchteten meinst du hoffentlich nicht Ernst und hast die Aussage nur überspitzt. Harter Tobak..
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten