gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was kostet bei Euch der Eintritt ins Schwimmbad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 18:15   #83
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.391
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
(*) Die Zahlen gehen hier auseinander. Einerseits wurden die Eltern um eine Einschätzung der Schwimmfähigkeit gebeten. Andererseits wurden de abgelegten Schwimmprüfungen als Massstab herangezogen. Die DLRG sieht einen Schwimmer als sicheren Schwimmer an, wenn dieser mindestens das Schwimmabzeichen Bronze hat, Eltern sehen häufig schon das Seepferdchen als Schwimmnachweis an.

Na ja meine Kinder (zwischenzeitlich volljährig) haben nicht mal Seepferdchen, sind aber trotzdem sichere Schwimmer.
Es war da nie Lust oder Gelegenheit das zu machen.

Meint der DLRG nun dass man die Fähigkeiten hat oder auch den formalen Schein. Wenn 2. halte ich das für recht sinnlos. Auch wenn das natürlich recht einfach "messbar" ist.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten