gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 14:48   #791
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Aloha,

mit Thomas Moeller (IAT Leipzig) und Frank Heimerdinger (SCN) - hier erwarten wir im TSF natürlich in absehbarer Zeit unseren NBer auf der Position vom nicht mehr ganz taufrischen Frank - für den Nachwuchsbereich, erinnert mich die Trainer-Riege aktuell ein bissl wie ein Dejavue der 90er Jahre, als mit Steffen Große (DHFK) ein ziemlich rustikales Trainings"vieh" das Zepter innehatte.
Legendär sind dessen "Ost-Trainingsmethoden" der damaligen Kaderathleten um Hell on Wheels&Lother mit 30 Kilometer DL auf einer Kilometerpendelstrecke oder 150 Kilometer Radtraining auf der Radrennbahn.
Er war ja vor der Wende auch in Thüringen unterwegs und wir hatten uns in der "Urzeit" Mitte der 80er Jahre bei diversen Straßen- und Stundenpaarläufen auf der Aschenbahn in Bad Köstritz ziemlich derbe zugerichtet.
Einmal hatten mein Buddy und ich, beide 16 Jahre alt und wir hatten uns alle 400 Meter abgewechselt, wie gestört in 60 Minuten 18.840 Meter weggeballert. Jeder also ungefähr 24x400 m in "seinen" 30 Minuten.
Der Typ und sein Laufpartner, beide Anfang 20, sprinteten als Lokalmatadoren am Ende jedoch um's nackte Überleben!
Und die nahmen uns dann echt noch in den letzten 2 Minuten 60 Meter ab...
Er ist aktuell übrigens nach diversen Zwischenstopps als Sportdirektor&Bundestrainer beim deutschen Kickboxverband aktiv...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten