gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ultratraillauf - Umfangssteigerung durch Radfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 05:10   #19
happytrain
 
Beiträge: n/a
Viel hilft nicht immer

Dann wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich laufe seit 2006 Ultras, v.a alpin in allen möglichen Distanzen. Der Ultrabereich ist nicht so streng, viele trainieren eben ihre Lauferei. Kenne aber einige, die auch viel Radfahren. Gerade in der Vorsaison, um die Knochen weniger zu belasten. In jungen Jahren habe ich zum Teil Wochen mit 150-200km gehabt. Aber stets, was sicher auch dem Triathlon geschuldet war, bin ich Rad gefahren. Dieses Jahr das erste Jahr fast gar nicht. Und siehe da, die Laufform wurde nicht so gut wie sonst die Jahre davor.
Ich würde dir sogar raten als Beginner, aufs Rad zu steigen um deine Knochen zu schonen. Was im Ultrabereich möglich ist zu laufen, erfahre ich stets von meinen Laufkumpanen. Da sind Leute dabei die haben an 3000 Rennkilometer im Jahr.
Ich bin 2022, 12 Ultras gelaufen, von 50km- 105km . Und eigentlich alle , bis auf den HaWei50 mit satt Höhenmeter. Was nimmer so gut geht ist bergab, das ist aber meiner KnieOp vor 2 Jahren geschuldet. Mit ordentlich Training wäre da aber sicher auch wieder mehr drin. In meinem Alter (54) ist die Zeit aber eh relativ.
  Mit Zitat antworten