gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Rennradschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2023, 17:23   #14
dandelo
Szenekenner

Benutzerbild von dandelo

Servus, ich hab die Lake TX Air 223 in 46 bei Straßenschuhgröße von 46,5.
Die fallen schon breiter als alle meinen bisherigen Shimanos aus. Zum SPhyre kann ich im Vergleich aber nix sagen. Also wenn dir Shimano in 46 genau passt, dann passt Lake 46 ganz sicher, könnte evtl. nen Tick zu groß/breit sein. Wobei ich es wahrsch. mit 46 probieren würde. Der Fuß quillt ja nach 4 Std Kurbelei ganz ordentlich auf. Dann drückt da wenigstens nix. Einstieg is sehr easy, da du nur einen fetten Klett und lediglich zwei Laschen links und rechts als Obermaterial hast. Da ist kein Netz o.ä. vorne verbaut. Fuß ansetzen und ehe du dich versiehst isser drinnen. Dreck und Steinchen landen da aber direkt auf dem nackten Fuß bzw. irgendwann im Schuh, weil nur die Laschen links und rechts den Fus halbwegs bedecken. Luftige Angelegenheit, im Sommer ein Traum. Morgens um 5 Uhr im abklingendem Nebel bei noch 5 Grad Celsius, etwas kühl....:-).
Ich hab die Variante in lila. Fast ein bisschen zu glänzend und lackartiger Charakter, aber passt schon. Bunt finde ich geil, fast egal wie.....
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten