gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ultratraillauf - Umfangssteigerung durch Radfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2023, 09:01   #8
Scar
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2023
Beiträge: 83
Danke das Video schaue ich mir heute gleich an.

Der Artikel ging sogar soweit dass es für die Fitness auch egal ist ob man vo2max Intervalle am Rad oder beim Laufen macht da hier ja Hauptsächlich am Herz Kreislauf System gearbeitet wird. Nur Leg Speed Intervalle seien unumgänglich.


Ja das mit dem schwimmen ist so eine Sache. 😅 Ohne Trainer geht hier glaube ich nichts, wenn ich kraulen versuche sieht’s eher aus als würde man einen Nichtschwimmer ins Wasser werfen. 😂
Interessant wäre auf jeden Fall ein Ironman aber das dauert noch lange. Ein Marathon zu laufen ist kein Problem sind ja nur ein paar km am Longrun drauf, aber auch 180km am Bock sind momentan nicht vorstellbar. Die längste Tour letztes Jahr waren 100km und das hatte schon ein paar Tage Nachwirkungen beim Sitzen.

Ja Antracis stimmt, ich dachte ich melde mich hier bei den Profis da im Triathlon doch meist höhere Trainingsumfänge abgespielt werden als beim reinen Laufen. Der Plan wäre die Laufkilometer beizubehalten und zusätzlich ein paar Stunden mit dem Rad zu fahren, eventuell auch mal eine Intervalleinheit da die Belastung am Rad eben um ein Vielfaches geringer ist.
Scar ist offline   Mit Zitat antworten