gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2023, 16:34   #103
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.811
Lieber qbz, guter Hinweis, hatte im Netz recherchiert.

Interessant. Trotz Vorwissen. Aber: kaufe ich nicht. Putin soll gesagt haben, dass "Wer die KI beherrscht, die Welt beherrscht." So einen Quark würde Putin ganz sich nicht sagen. Oder wie bewertest du diese Aussage des russ. Staatschefs in Kissinger's Buch?

Vermutlich (!!!) haben diese Pfiffikusse von Google Kissinger vor einen Karren gespannt. Na-ja, schade dass sich Kissinger dafür hergegeben hat aber was tut man nicht alles für Amerika?

Auch lustig das mit dem Schiff. Vorsicht! so die KI: in 24 Sekunden schlägt eine Rakete auf ihrem Schiff ein. Vorsicht! Sie haben noch 24 Sekunden den Knopf zu drücken. Das klingt imho wie eine Mutti im Freibad die ihr Kind tadelt und Druck ausübt dass das Kind das Haendi auszumachen hat: 1, 2, zweieinhalb!!!

Na-ja. Ist bemerkenswert die Rezension in der FAZ. Und wirklich Danke für den Tipp. Aber 22,95 EUR gehen auch nicht anteilig an Google. Von mir nicht.

Meine Analyse ist sicher falsch, denn diese Computerfreaks haben den Binärcode zur Religion oder Ideologie mit Totalitaetsanspruch erhoben. Lassen wir sie in dem Glauben. Wie siehst du das?

Lb Gr

und


Lieber keko#,

nichts gegen deine französisch sprechende Apothekerin. Wenn sie mir in der Badewanne den Rücken schrubben könnte wäre das vllt was auch für mich was als Androidin oder Androide. Singen müsste sie noch können, das wäre ganz fein. Natürlich in Französisch. Das ist klar. Wer will schon eine KI, die Englisch singt? Kann man ja bereits.

Bye the way: kann eigentlich die KI eine einfache Entscheidung treffen? Ob m w d? Oder muss man das immer vorgeben? Woher sollte die KI auch ihr Geschlecht wissen? Deswegen: alles absoluter Blödsinn das mit der KI. ...

Das ist wie Klimakrise leugnen, nur umgekehrt.


Geändert von Trimichi (23.01.2023 um 16:50 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten