gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2023, 17:44   #906
mamoarmin

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ja, durchaus bewusst, darum habe ich ja geschrieben, 20 vor ihm, aber nur zwei, die bei der 70.3 waren, die wie wer NICHT in Kona waren. Ob jetzt zb Sam Laidlow in der PTO vor ihm ist oder nicht, spielt gar keine Rolle. Er war in St.George im Oktober nicht dabei.

Sehe ich anders. Er ist nicht mehr in seinem ersten Lehrjahr. In St.George war eine sehr gute Chance (Gründe erklärt), mindestens aufs Podest zu kommen. Mit dem Ziel Weltmeister (mehrfacher!) zu sein, kann in der Situation mit dem 5ten nicht zufrieden sein. Oder ein Indiz, dass er den mentalen Biss für dieses Ziel gar nicht hat. Wer mit den Vorzeichen mit dem 5ten zufrieden ist, hat genau diesen Platz verdient.

Nein, das stimmt nicht, und möchte ich so nochmals festhalten. Ich wünsche es JEDEM, seine sportlichen Ziele zu erreichen, solange er sie sauber erreicht, und da habe ich bei Frefu 0% Bedenken. Wir diskutieren hier nur Aussagen von Frefu in Interviews, die nicht zu seinen Resultaten passen.
Würde er sagen, er versucht mit den Besten mithalten zu wollen und wenn sich die Chance bietet, sie auch zu schlagen, würden alle bei einem 5ten sagen, dass es das maximal Mögliche war, und würden ihn feiern.
Wenn er sagt, er möchte das Feld dominieren, ist halt ein 5ter keine Dominanz, und es gibt nichts zu feiern.
Leider.

Kennt man vielleicht, wenn man im Ziel mit der eigenen Leistung total unzufrieden ist, und einem alle für das super Rennen gratulieren. Ist dann irgendwie blöd. Find ich zumindest.
Ich sehe das genauso....ich hab letztens nen Podcast gehört, da wurde schon sehr sehr aufn Busch geklopft und ich dachte...hoffentlich stören die dicken Eier nicht beim Leistung bringen......er setzt da die Erwartungen ganz schön hoch, aber das muss wohl auch so sein im Profigeschäft....
Ich freue mich auf diese Saison, mal schauen wie alles wird....