Zitat:
Zitat von Voldi
Ende 2000er ... komisch. Wie passt denn das mit der bösen Ampel zusammen die ein Paar Beiträge früher von dir als Schuldige auserkoren wurde.
Du drehst dir schon gerne alles so zurecht wie es gerade in dein linkes Weltbild passt, oder? 
|
Damals regierten zunächst CDU-FDP, dann setzten die Privatisierung des Strommarktes SPD-Grüne im Kabinett Schröder ab 1998 fort.
Die Ampel hat bisher keinerlei Anstrengungen unternommen, die für die Stromkunden negativen Folgen der Privatisierung auf dem Energiemarkt rückgängig zu machen. Gute Infos darüber liefert das von mir verlinkte Programm der Anstalt. Desweiteren habe ich dazu eine Studie zitiert und verlinkt. Es geht mir nicht um Weltbilder, sondern empirisch bestätigte Fakten. Dazu gehört auch der von mir verlinkte Text, der nachweist, wieviel preiswerter der Strom wäre, wenn man an der Strombörse die Merit Order ändert, was in die Regierungszeit der Ampel fällt.
Zeige mir gerne anhand von empirischen Studien, dass es Vorteile für die Stromkunden bringt, wenn RWO, EON, Vattenfall, Uniper gute Dividenden an Privatbesitzer statt an den Staat zahlen, was mich durchaus überzeugen würde. Es ist doch das Gegenteil der Fall.