gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe: gebrauchtes Cervelo P5 oder neues Cube Aerium TT?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2023, 10:43   #31
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
Würde mich freuen, wenn noch jemand was zum BMC Timemachine 01 zum Cube Aerium sagen könnte. Tue mich schwer mit der Entscheidung. Danke Euch.
Das BMC (das ist übrigens kein TM01, das ist ein Timemachine One, das ist nicht dasselbe) ist halt ein klassisch alter Hobel. Caliper-Felgembremse, alle Kabel draussen im Wind, klassischer Vorbau, sicher aber kein schlechtes Bike. Für einen Sieg bei den Profis wirds damit nix mehr, aber das ist vermutlich nicht dein Ziel.

Das Cube ist sicher sportlich konkurrenzfähiger, aber wird in diesem Jahr ebenfalls ersetzt. Es ist aber aufgeräumt und hat neben der Storagebox auch eine integrierte Getränkelösung.

Die Einstellbarkeit des Cockpit ist beim BMC minim besser, da kannst du neben der Spacer unter den Pads auch noch den Vorbau höher oder tiefer stellen, und die Extensions sind nicht nur 0/+15° einstellbar wie beim Cube, sondern unbegrenzt.
Das Cube hat den schnelleren Rahmen.

Das BMC hat bessere Laufräder, und es ist UCI legal, das Cube nicht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten