gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2023, 09:13   #490
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Was ich mir vergegenwärtige: Schätzungsweise 99,9% aller Autofahrer fahren toll. Der Hunderstste reicht um bei einer Stunde Stadverkehr eine brenzlige / unschöne Erinnerung am Tag zu hinerlassen aber dennoch, der allergrößte Teil der Verkehrsteilnehmer macht ganz viel wunderbar.
In Grunde stimme ich hier zu, auch wenn das eine 0,1% gefühlt mehr ausmacht, als der Rest. Dazu bin ich sicher, daß von diesen weit mehr als die Hälfte nicht absichtlich Probleme macht, sondern einfach menschliche Fehler begeht. Ist bezüglich Gefahr zwar gleich schlimm, aber es ist wohl Teil des Lebens, worauf man sich einstellen muß: Menschen machen Fehler, und werden diese immer machen.
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Was ich mir wünsche: ne richtige Verkehrswende mit Konzept. Wenn sich nicht alle gegenseitig nur noch auf die Nerven gehen (müssen) wird der Rest sich entspannen.
Man kann im Verkehr immer Aspekte verbessern - aber keine Verkehrswende der Welt wird menschliche Fehler ausmerzen, oder auch wesentlich verringern, fürchte ich.