gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Cervelo P3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2023, 08:34   #6
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 897
Ich finde den Preis fair, habe selbst das P3. Bei einer Probefahrt kannst du mal freihändig fahren und schauen ob das Rad zum Flattern tendiert. Meins flattert sobald man ab ca. 30kmh den Lenker loslässt:

https://youtu.be/oHJIvX-TH9I

Um das Flattern zu unterbinden, reicht es einen Finger auf den Lenker zu legen, oder den Oberschenkel an das Oberrohr zu halten. Das Rad war deswegen bereits beim Händler in Hilpoltstein, Cervelo ist kontaktiert worden, und habe mit einem recht bekannten Radprofi darüber gesprochen. Alle sind der Meinung, dass dies passieren kann, auch wenn es nicht schön ist. Bin vielleicht ein Einzelfall, würde aber an deiner Stelle darauf achten.

Die auf dem Bild montierte Flaschenhalterung in der Sattelstütze bricht gerne mal raus wenn zuviel Gewicht darauf lastet (bspw. zwei Flaschen) oder bei Schlaglöchern. Würde auf eine Klemmung an den Sattelstreben wechseln.

Die hydraulischen Bremsen sind super solange sie dicht sind. Schwachpunkt ist die Schraube im Griff zur Einstellung des Abstände der Beläge zur Felge. Wenn einmal undicht dann gibt es keinen Ersatz. Die entsprechende Dichtung ist nirgends zu finden, Magura rückt keine Info darüber raus und liefert auch keine Ersatzteile. Gibt in anderen Foren ganze Threads darüber. Ich habe daher auf mechanisch umgebaut.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten