gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2023, 11:20   #434
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Wenn Nizza ein Rohrkrepierer wird, dann nur, weil die Athleten nicht zur WM wollen, sondern nach Kona.
Genau so ist es. Für einen Porsche oder Ferrari gibt manch einer halt auch gerne mehr Geld aus als zB für den Nissan GT-R, obwohl der die selben Fahrleistungen bringt. Es gibt halt mehr als die nackten Zahlen.

Ein Punkt könnte auch sein, dass es in anderen Sportarten für Amateure gar keinen #1-Wettkampf gibt, der nicht komplett abseits der Öffentlichkeit stattfinden würde. Meist wird das dann mangels echter Tradition WM genannt. Oder wer hätte jemals von der Existenz einer Amateur-AK-WM im Weitsprung, Fußball oder Badminton gehört. Ich denke das ist gerade wegen der Location Hawaii im Triathlon anders, hier ist "Kona" bzw "Hawaii" einfach das stärkere Attribut als "WM", WM ist beliebig, Kona einzigartig.

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen anderen Sport, bei dem die Location wichtiger ist als die sportliche Herausforderung einer WM.
- Marathon-WM weniger wichtig als großer Stadtmarathons NYC, Berlin etc. (=Location)
- im Tennis spielt eine WM keine größere Rolle, da sind's die Locationen Melbourne, Paris, Wimbledon, NY
- im Golf gibt's wohl eine WM (musste ich aber erst googlen, das sagt schon alles), da ist Masters in Augusta oder der Ryder-Cup das Maß der Dinge.
- abseits vom Sport: Der gläubige Muslim will einmal im Leben nach Mekka, da reicht dann die lokale Moschee eben nicht mehr obwohl man da auch beten kann

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (09.01.2023 um 11:30 Uhr).
tridinski ist gerade online