Zitat:
Zitat von flachy
You made my day!
Darf ich das Missverständnis aufklären?
Die meisten Menschen schauen Dich/mich/uns nicht mitleidig wegen Kona oder Nizza an, sondern ihnen fehlt jedes Verständnis dafür, wie wir uns 8, 9 oder mehr Stunden begeistert mit SwimBikeRun beschäftigen können, wo man ("die meisten Menschen") dieselbe oder sogar noch mehr Zeit auf der Couch, vorm TV oder am Stammtisch verplempern kann.
Am Ende läuft's ganz klar auf Neid hinaus, hier wir fitten, geilen Typen - egal ob Nizza, Kona oder Knappenman - und da ("die meisten Menschen") die Mehrheit, die kaum die Treppen aus der U-Bahn ohne zu schnaufen hochkommen. 
|
Genau so siehts aus! Viele wissen gar nicht, dass man nur in Hawaii starten kann wenn man eine sehr schwierige Quali geschafft hat. Die denken, Hawaii ist das im Triathlon was New York vielleicht im Marathon ist. Ich bin bisher auch erst ein- oder zweimal gefragt worden, ob ich schon in Hawaii war, genauso ob ich schon den New York Marathon gelaufen bin, viel beeindruckender findet man, dass ich schon etliche Langdistanzen gemacht haben, weil sich das viele gar nicht vorstellen können.
Wenn ich jetzt die Quali für ne IM-WM schaffen sollte und hätte die Wahl zwischen Nizza und Hawaii, würde ich Nizza wählen. Ich war schon in Hawaii und das war auch ein geiles Erlebnis, aber jetzt muss ich nicht noch einmal hin. Neben den immensen Kosten, habe ich kein Bock mehr auf diese ätzende Fliegerei und außer dem Schwimmen finde ich die Strecken in Kona nicht besonders prickelnd. Ich kenne Nizza und das Schwimmen dort ist ähnlich schön wie in Hawaii, aber Radfahren und Laufen sind deutlich attraktiver und auch abgesehen vom Sportlichen gefällt mir Nizza, Cote Azur und Seealpen besser.