Moin, danke hier für die vielen Antworten.
Aktuell fahre ich mit 23-24km/h im Schnitt - mit dem Cyclocrosser, in Winterklamotten und vor allem bei dem heftigen Wind der letzten Tage. Und die kleinen Hügel/ "Anstiege" lassen mich im Gegenwind schon langsam werden... Im Sommer mit dem Rennrad sind es im Schnitt 27-28km/h. Ich habe aber auch schon auf dieser Strecke allein fahrend einmal die 30km/h- Schallmauer überschritten.
Diese profilierten Reifen rollen ja auch nicht so klasse auf Asphalt, aber ich wollte sie halt mal probieren. Mich haben sie (die Riddler) noch nicht überzeugt, aber die sind ja eigentlich auch für Schotter und Waldwege gedacht...
Ich muss dieser Tage mal tiefer im Keller suchen, welche Reifen ich vor 1 1/2 Jahren mit der Graveltruppe gefahren bin. Da sind wir mit 30er Schnitt über die Waldpisten und den Split gejagt... und meine Reifen haben gehalten. Und zur Not lese ich mir noch einmal den
Thread von 2016 durch.
Bei mir ist es immer das gleiche Problem: hohes Fahrergewicht, Reifen auf das maximal mögliche aufgepumpt (obere Grenze des empfohlenen Bereiches) und dann im Winter der Split auf der Straße - keine gute Mischung.
noch eine Frage: Passen auf DT Swiss Felgen nur DT Swiss TL-Ventile? Und was brauche ich noch dafür? Nur Dichtmilch?