gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Einzelfall-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2022, 14:04   #191
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
"Marathonläuferin Diana Kipyokei erhielt eine sechsjährige Sperre, ihr Sieg in Boston im Vorjahr wird der 28-Jährigen aberkannt."

Und Zack ist die Kariere vorbei...

Mir tut die junge Frau leid und mich widert dieses ekelhafte System einfach nur an. Diese Laufcamps mit Managern aus fremden Ländern, die in Sachen laufwilligen Talenten aus dem Vollen schöpfen können und letztlich nur eine Art moderner Sklaverei betreiben.
Und Zack haben wir mal wieder alle Stereotype des unschuldigen ahnungslosen Athleten und des bösen bösen Systems gebracht.
Wenn Du mich fragst: kompletter BS.
Die Läufer kommen alle aus den ärmsten Teilen der Bevölkerung. Laufen ist deren einzige Chance, da rauszukommen. Wenn die Leistung stagniert, sind sie weg. Wenn sie dopen, besteht die Chance, weiter gut Geld zu verdienen. Wenn sie erwischt werden- Pech. Ohne Doping wären sie schon zwei Jahre früher rausgeflogen. Also können sie nur gewinnen. Und das ist ihre bewusste Entscheidung, auch wenn das rein wirtschaftlich begründet ist.
Schau mal, was die Kinder der berühmten Läufer machen. Da wird keiner Sportler. Die studieren alle. Warum wohl? Sport ist für Arme. Wer es geschafft hat, kann sich Bildung leisten.