Zitat:
Zitat von smar01
Wie ich sagte, ist der Umfang ungewöhnlich hoch. Ich hab auch keinen Coach der würde mir nie im Leben so viel aufschreiben, aber so machts Spaß. Eventuell sieht man sich ja in Forst, Jena oder Goch. Dazu muss ich aber in 3 Monaten erstma den 5er sub16 laufen, da ich keinen Kaderstatus hab (weil ich auf die 1000 Laufen zu langsam bin, was beim Kadertest gelaufen wird), um die Möglichkeit bekommen zu starten. Da hilfts auch ned gerade, dass ich aus dem Bundesland mit der höchsten Leistungsdichte im Jahrgang komme.
|
In deiner Situation und bei den Umfängen würde ich aber defintiv mal über einen Coach nachdenken. Bei der Höhe der Umfänge passiert es schneller als einem lieb ist, dass man sich ins Übertraining oder irgendeine Überlastung trainiert. Und auch gerade, wenn in jungen Alter schon früh solche hohen Umfänge, abseits von TL, abgerissen werden. Das lässt in den kommenden Jahren ja quasi keinerlei Möglichkeit/Spielraum, um das noch entsprechend steigern zu können.
So wie ich deine Post interpretiere, machst du das ganze ja doch auch mit einer ziemlichen Ambition Richtung DTU-Cups. Da ist manchmal weniger mehr und man sollte sich mehr auf das Longterm Ziel ausrichten und weniger nur auf den "Spaß-Faktor".