Sybenwurz hat wie immer Recht. Wenn DU Deine Frau liebst, kaufst Du Ihr ein 26" Rad, wenn nicht ein 28".
Ggf. schaffen es die Russen, Deiner Frau ein Gerät zu schweißen (hmm, wird Titan geschweißt).
Ich weiß wovon ich rede, ich beobachte den Markt schon seit 5 Jahren und bekomme es mit der Angst zu tun, wenn ich daran denke, wenn eines meiner Schätzchen geschrottet wird. Dann stehe ich vor dem gleichen Problem wie Du, außer dass ich keine Blümchen auf dem Rahmen brauche.
Macht Deine Frau Triathlon oder fährt die Fahrrad?
Deine Frau braucht ein Rad, sofern Sie kein Sitzriese ist, einen Rahmen mit einer Oberrohrlänge von deutlich unter 50cm.
Wenn Du ihr ein 28" Rad kaufst und sie sich mal gepflegt auf die Fr... legen will, dann soll sie auf der Straße wenden und den entsprechenden Fuß in 9Uhr Position halten. Dann weiß sie, warum 28" unmögliche Geometrien haben.
Mit kurzem Vorbau und noch vorngeschraubten Sattel geht ggf. (vermutlich aber nicht) ein P3, P2, ggf. hat noch QR noch welche im Programm, ansonsten Felt.
Wenn Dude schon über über Slooping meckert, soll er auch mal einen vernichtenden Kommentar zu Frauenrahmen schreiben.