gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2022, 19:16   #32531
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was "massivste Maßnahmen" konkret bedeutet. Ich habe während der Pandemie eine eher restriktive Strategie befürwortet. "Lieber jetzt ein kleines Feuer löschen als später ein großes".
Es gab durchaus Leute, du gehörtest aber nicht dazu, die z.B. viel härtere Lockdowns gefordert haben, als die eher moderaten Lockdowns die wir tatsächlich hatten. Oder auf einer scharfen Durchsetzung von Isolationspflichten (hatten wir nicht), Grenzschließungen oder Ähnliches abzielten. Ganz harte Maßnahmen wurden ja nicht angewendet. Oder in deinem Bild zu bleiben: "Wir haben ein kleines Feuer brennen lassen".

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In den letzten Monaten hat das Thema für mich an Relevanz verloren und ich habe nicht weiter verfolgt, wer jetzt am Ende recht hatte. Hinterher ist man immer schlauer und es ist sicher gut, aus den verschiedenen Strategien der Länder seine Lehren zu ziehen.
Das geht mir auch so. Trotzdem bin ich froh, dass repressive Maßnahmen in dieser Pandemie offensichtlich nicht die beste Lösungen waren, wie das Beispiel China zeigt.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten