Jou, Wagnerli hat.
Ansonsten: wenn deine Frau klein ist (1,72m oder drunter) schafft es auch Scott nicht, ne vernünftige Geo auf die Beine bzw. Räder zu stellen, und wenn deine Frau nicht klein ist, gibt es keinen Grund, diese frauenspezifische Abzocke mitzumachen, ausser, sie findet ausgerechnet dieses Rad herzallerliebst.
In diesem Fall kann man natürlich (nein, man "muss" eigentlich) das luftig-florale Design (?) mit n paar Ören Aufpreis honorieren...
Damit wir uns nicht missverstehen: n vernünftiger Händler schraubt dir auch auf jedes andere Rad nen "Damensattel" oder stellt dir die Bremshebel (so möglich) näher an den Lenker.
Wichtiger als solche Details,auf die die Hersteller gerne hinweisen, fände ich es aber, ne gescheite Lenkerform zu verwenden, bei der die Brems/Schalthebel nicht so weit abstehen und generell ne Rahmengeometrie zu wählen, die nicht allgemein "frauenspezifisch" (das gibt es, strenggenommen eh nicht, da Frauen nicht spezifisch sind und bei gleicher Körpergrösse keine durchschnittlich anderen Proportionen haben als Männer)(und auch keine breiteren Hintern, um das gleich noch vorwegzunehmen)(breiteres Becken vielleicht, aber darauf wird nicht aufm Rad gesessen und auch sonst nirgends) sein soll, sondern der Fahrerin angepasst.
Dies bedeutet natürlich nicht, dass ein Frauenrad nicht trotzdem passen kann.
Im weitesten Sinne iss die Geschichte aber ein Marketinggag, der nicht wirklich konsequent (ausser bei der Farbgebung und Ornamentik) die Belange von Frauen aufgreift und umsetzt.