Zitat:
Zitat von triolaf
Aber was interessiert mich die Quali-Möglichkeit der Frauen? Das ist für mich eine reine Neiddiskussion. Schön, dass dadurch vielleicht mehr Frauen Triathlon betreiben.
|
Das hat doch bei den wenigsten mit Neid zu tun oder?! Aber klar mit ~50-60% mehr Slots der Damen für Kona, betreiben mehr Frauen Triathlon. Ich glaube diese Rechnung geht nicht ganz auf
Zitat:
Zitat von triolaf
Ich hoffe, Fred Funk wird dieses Jahr auf die Langdistanz wechseln und in Nizza seine Radstärke ausspielen. Vielleicht sehe wir auch schon Mika Noodt in Nizza? Was können die beiden dort wohl erreichen? Podestplatz für Funk? Ohne die beiden Norweger und Frodeno am Start realistisch (die drei sind wohl eher in Roth, oder?)? Kann Patrick Lange in Nizza auf dem Rad vorne mitfahren, ohne zu viel an Zeit zu verlieren?
|
Und was, wenn die WM dann nicht in Nizza sondern an einem Ort stattfindet, der komplett flach ist. Da IM bisher noch keinen definitiven Ort bekannt gegeben hat ist eine Diskussion wer auf der Strecke in Nizza gute Chancen hat relativ nutzlos.
Funk und Noodt müssten sich erst mal qualifizieren und dann noch genug Zeit für Erholung haben. Also ein frühes Rennen in der Saison als IM Debut und dann ziemlich zeitig schon den zweiten IM hinterher. Sicher keine guten Eckpunkte um darüber zu Reden was sie dort erreichen können.
BTW:
Ironman hat die komplette Slot Tabelle über den Haufen geworfen und würfelt jetzt neu
Pippi Langstrumpf lässt grüßen
https://www.ironman.com/im-world-championship-2023-slot
Geheimtipp für Damen scheint IRONMAN Coeur d'Alene zu sein.
Bei der letzten Austragung waren 640 Damen am Start und es gibt 110 Slots