gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2022, 14:58   #1757
canoeist
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Kannst du mal die Setups mit den Zeiten zum besten geben?
Schwierig, protokolliert habe ich's nicht. Aus dem Gedächtnis: Tacx Neo ist um Welten schneller als Elite Direto, Favero Assioma ist gefühlt etwas langsamer als Tacx. Unser heimisches Internet ist miserabel und hat gegen Mobile Daten (D1) keine Chance.

Ich benutze hauptsächlich das Rudergerät mit Zwift. Dafür brauche ich eine Zusatz-App zum “Übersetzen“ der Wattwerte. Die App reagiert auf dem Samsung-Tablet blitzschnell, auf dem iPhone ist es das langsamste setup überhaupt. BT funktioniert bei uns grundsätzlich stabiler und besser als ANT+. Zwft auf Windows-PC oder AppleTV schenkt sich nicht wirklich was.

Mein schnellstes setup: Rudergerät per USB mit Samsung-Tablet verbunden, Samsung-Tablet per BT mit AppleTV verbunden, AppleTV über Mobile Daten mit Internet verbunden.

Den Tacx Neo hatten wir nur mal kurz zum Testen von einem Kumpel. Der Elite Direto reagiert furchtbar langsam, speziell wenn man mit dem Treten aufhört. Supertuck ist fast unmöglich. Dadurch bekommt man allerdings auch das eine oder andere Watt geschenkt.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten