gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu-Triathlon 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 10:56   #18
moritz87
Szenekenner

Benutzerbild von moritz87

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Natürlich findet sich auch immer ein guter Grund für die hohen Startgebühren, vor allem, wenn man den Vergleich mit den (preislichen) Topevents zieht.

Trotzdem sollte man sich aus meiner Sicht grundsätzlich fragen, ob diese Startgebühren noch gerechtfertigt sind bzw. ob Events, die nur halb soviel kosten tatsächlich schlechter sind. Oder andersrum: Welchen Mehrwert bekomme ich denn für die 150-200€, die ich für diese „Topevents“ mehr zahle?

Wenn so viele bereit sind, die horrenden Startgebühren zu zahlen, muss man sich nicht wundern, dass sich die Preisspirale im Triathlon immer weiter dreht.

M.
Das fuehrt natuerlich zu einer eher allgemeinen Frage: welche Kosten hat der Veranstaler einer Triathlon Veranstaltung, die durch Startgebuehren gedeckt werden muessen?

Webauftritt/Werbung/Streckensperrungen/Verpflegung Athleten/Wechselzone/Sanitaeter/Notarzt/Polizeikoordination/etc.
Was faellt hier noch an? Was genau ist der Unterschied zwischen einer "besonderen" Veranstaltung (Kult) und einer lokalen Veranstaltung? Hat hier jemand genauere Einblicke?

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten