gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 21:36   #289
rookie2003
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wenn das eintreffen würde und dazu noch Erfolgreich würde für die WTC, dann weiß ich auch nicht mehr.

Weshalb sollte es unabdingbar sein daß die WTC Verstehen muß daß die WM für alle an einem Ort stattfinden muß?

Du meinst die Qualifikation für Hawaii findet dann ausschließlich über den Preis statt?
Dass kaum jemand (Athleten, Medien, Industrie) diese Trennung haben will, haben die letzten 10 Tage gezeigt. Nur sind das alles Beteiligte, die darüber nicht entscheiden.

Offenbar ist es nicht mehr möglich, dies in Hawaii zu bewerkstelligen und IM geht nicht mehr von den hohen Starterzahlen bzw. Qualifikanten ab (zumindest wurde das so kommuniziert).

Eine getrennte WM hat nur Nachteile (außer vielleicht finanzielle für IM, obwohl sie aktuell das Gegenteil behaupten - wir werden es ev. erfahren, können es aber nicht beweisen).

Mir ist aus dem Kopf keine Einzelsportart bekannt, wo WMs für Männer und Frauen an getrennten Orten stattfinden.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein getrennter WM Schauplatz für Pros und Amateure, obwohl das vermutlich die Attraktivität für die AKler bedeutend abwerten würde. Deshalb - Stand heute - äußerst unwahrscheinlich.