Zitat:
Zitat von 19Kojak87
Der ist doch nur angefressen, weil er weiß dass er 2024 noch weniger Chancen hat als 2023 auf Hawaii.
|
Natürlich ist der angefressen, wenn er seine Karriere mit einem Start beim (nicht nur) für ihn wichtigsten Rennen beenden wollte, dieses dann aber abgesagt und durch ein x-beliebiges anderes Rennen ersetzt wird.
Kienel wäre genauso angefressen. Der wollte auch seinen Abschluss auf Hawaii und nicht irgendwo anders. Der wird jetzt froh sein, dass er das Thema Hawaii dieses Jahr schon abgeschlossen hat.
Zitat:
Zitat von trithos
Mich stört an dieser Formulierung das Wörtchen "nur". Ich finde es in Frodenos Situation völlig nachvollziehbar, dass er angefressen ist. Er ist wahrscheinlich einer von den Athleten, die diese Ironman-Entscheidung am härtesten trifft. Das wirft auf einmal seine ganze weitere Karriereplanung (die natürlich nur noch einen beschränkten Zeithorizont hat) über den Haufen. Zudem arbeitet er doch sehr akribisch, soweit ich das einschätzen kann. Und dann kommen die Ironman-Dilettanten und improvisieren da mit dem wichtigsten Rennen der Saison (und der Marke) herum ...
|
Wenn Nizza im September und somit deutlich früher als Hawaii stattfindet, dürfte das auch Auswirkungen auf die gesamte Saisonplanung inklusive gegebenenfalls erforderlicher Qualirennen haben.
M.