gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2022, 11:35   #133
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.144
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Für Ironman werden die Profis immer mehr zum Nebenschauplatz, nicht umsonst haben sie die Preisgelder immer weiter gesenkt. Hat, glaub ich Messick, ja auch schon in Interviews gesagt, Ironman soll zu einer Lifestyle Marke werden und man verdient das Geld mit den AG, die Profis kosten ja eher Geld. Daher glaube ich auch nicht das sie da so viel dran setzten Nizza so toll zu vermarkten. Wenn sie Profis auch verarkten wollten hätten sie ja schon lange mal anfangen können mehr Rennen live zu übertragen und z.b ein Pay TV Format an den start zu bringen.
Dann liegt es ja an den AG, dem Unternehmen den Unmut direkt oder indirekt mitzuteilen. Wenn die Anmeldezahlen für die Qualirennen in den Nicht-Hawaii-Jahren deutlich runtergehen, werden sie recht darüber nachdenken, ob ein Hauptrennen außerhalb von Hawaii so eine gute Idee war.

Zudem bin ich mal gespannt, wie interessant die geteilte WM für die Sponsoren ist. Bislang war ja Hawaii sicher auch eine gute Präsentstionsmöglichkeit für die Hauptsponsoren. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass mit der Aufteilung auch das mediale Interesse abnimmt und somit die einzelnen Rennen für Sponsoren uninteressanter werden.

M.

Der hofft, dass dann spätestens ab 2025/2026 wieder der alte Modus hergestellt wird.
Matthias75 ist offline