Zitat:
Zitat von flachy
Aloha Hawaiistarter in Spe,
diese Option wird's für alle bereits qualifizierten Athleten bis Stand jetzt auf jeden Fall geben müssen.
Aktuell ist der Vermerk in den gelisteten Ironman-Veranstaltungen bei Slot Allocation zwar ohne geographischen Bezug, allerdings verlinkt mit dem aktuell noch bestätigen Termin am 14.10. in Kona.
"Qualifying Slots: This event offers Age Group Qualifying slots to the VinFast IRONMAN World Championship."
Was die terminlich zeitigere Nizza-Option zum 10.09. für das Profi-Feld bedeuten könnte?
Die Norweger könnten starten, kein Adaptions- und Reisestress, ausreichend Zeit bis Paris, Profil passt beiden.
Dito PL5.
Windschattenstreitereien und blaue Karten bei den Profis - wie bei dem gewohnten, gemeinsamen Radausflug bis Hawi - wird's in den Seealpen wohl kaum geben.
Verlierer bei diesem Szenario wäre "The GOAT", gesetzt den Fall, dass er mit dann 42 Jahren wieder gesund, topfit und wettbewerbsfähig werden würde.
Möglicherweise ermöglicht ihm diese Nizza-Entscheidung von IRONMAN auch eine willkommene, verständliche "Exit-Strategie" aus seiner erfolgreichen und langen Profilaufbahn.
|
Zitat:
Zitat von LisaH
Bei denjenigen, die jetzt schon ein Qualiplatz haben, werden sie sich nicht davor drücken können. Aber ebenso verärgert werden diejenigen sein, die schon einen Startplatz (+Urlaub drumherum) für eine Qualiveranstaltung haben und sich dort für Hawaii qualifizieren wollen.
|
Hatte ich ja bereits auf den Eingangspost geantwortet.
IM hat alle Events explizit mit dem geographischen Vermerk „Kailua-Kona Hawaii“ im Bezug auf die Slots angeboten. Ich bin kein Anwalt o.ä. aber einfach die Vertragsbedingungen ändern halte ich für zumindest fragwürdig.