Zitat:
Zitat von noam
Hier bin ich gänzlich anderer Meinung. Was bringt dir das KM Schrubben, wenn du nicht in der Lage bist länger als 25 oder 50m sauber zu schwimmen?
|
Niemand behauptet man solle "Kilometer schrubben". Sondern vielmehr darum
Zitat:
Zitat von noam
Es geht darum Intervalle zu schwimmen. Die Intervalllänge sinnvoll anhand der eigenen Fähigkeiten technisch möglichst sauber zu schwimmen zu wählen. Sich im Rahmen dieser Intervalle einzig auf die gute Technik zu konzentrieren und diese zu verinnerlichen.
|
Volle Zustimmung. Viel besser als zich TÜs halbgar ohne Sinn abzuspulen. Das hier wäre wohl der einzige Punkt über dem man debattieren könnte - aber eigentlich ist es unwichtig.
Zitat:
Zitat von noam
Schwimmen an sich ist keine (reine) Ausdauersportart. Bei 100m ist die Belastungszeit bei rund 1min bei 200 bei 2 bei 400 bei 5 bei 800 bei 11 und bei 1500 bei deutlich unter 20min
|
Ich dachte wir reden von Triathleten? Abgesehen vom Sprint reden wir über 1500, 1900, 2000, 3800m. Wenn das keine Ausdauerbelastung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Mei, und die Zeiten ... die triathletische Realität sieht anders aus. An was das wohl liegen mag?
Zitat:
Zitat von noam
Auch Erwachsene können neue Bewegungen erlernen. Auch Erwachsene können an ihrer eingeschränkten Mobilität arbeiten
|
Niemand behauptet, dass das nicht ginge. Im Gegenteil: Ich z.B. schlage sogar vor, dass man das unbedingt macht, denn nicht wenige werden hier Einschränkungen haben.
Ich finde wir sind überhaupt nicht weit auseinander. Warum du dich so aufregst, kann ich deshalb gar nicht verstehen.
