|
Kurzes update vom heutigen Schwimmen: das Wasser hat heute 7,3 Grad. Bin in die andere Richtung und etwas länger mit 30 Minuten. Die Ausrüstung ist super - mit der Orca Kapuze bleibt der Kopf über die komplette Strecke warm, und die neuen Handschuhe von Zone 3 verhindern auch gut dass die Hände einfrieren. Mit der größeren Brille noch dazu kommt dann kaum ein unangenehmes Kältegefühl von Wasser auf der Haut auf. Das Gesicht ist eh vom kalten Wind daran gewöhnt.
Ich bin also gut isoliert geschwommen. Nach der Hälfte der Retourstrecke wurde es dann unter dem Neo zunehmend kälter, und die Koordination der Bewegungen schlechter. Bin dann so schnell wie möglich aus den Schwimmsachen raus, alles schnell zusammengepackt und nach Hause.
Heute also alles super, nur die Beine vom Sailfish nerven wenn ich mit klammen Händen nur schnell aus dem Neo raus möchte und das zu Schwerarbeit wird.
Gestern ist mein neuer Huub gekommen. Hab den zu Hause nur kurz anprobiert und dann gleich wieder für den Frühling eingepackt. Auf der Innenseite der Schachtel stand „Register your Huub“ - ich dachte mir ich geh mal auf die Seite und schau ob es vielleicht eine Garantieverlängerung oder so etwas gibt. Zum registrieren hab ich nichts gefunden dafür aber Angebote mit 50 % Preisnachlass, und da war auch der Archimedes Thermal. Es kam wie es kommen musste und ich bestellte den gleich noch dazu. Mal schauen ob der Neo mit warmen Innenfutter noch viel bringt. Der Neo ist scheinbar meine Schwachstelle beim Kaltwasserschwimmen, und vielleicht klappt es mit dem Thermo-Neo dann wirklich über den ganzen Winter durchzuschwimmen. Zwischen 2-3 Grad und 6-7 ist denke ich ein ziemlich großer Unterschied - mal sehen.
Jetzt ist mir ein wenig kalt, und der heiße Kaffee tut gut.
Fortsetzung folgt
Geändert von bergflohtri (27.11.2022 um 11:16 Uhr).
|