gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ergebnisse Leistungsdiagnostik / Diskussion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 21:34   #10
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Radzeit sollte so um die 5:00 h liegen. In Roth hatte ich letztes Jahr ne 5:08 h. Dieses Jahr wegen überpacen und heftigen Nackenschmerzen nur ne 5:35h (2. Hälfte mit Händen auf den Pads gefahren ).

Das der Gordo-Rekom Bereich den üblichen untere und mittlere Ga1 beieinflusst ist mir auch schon klar geworden, trotzdem Danke. In diesem Bereich werden alle langen Fahrten gemacht. Nur fährt man ja nicht jedesmal mehr als drei Stunden. Vor allem nicht jetzt im Winter. Und da stellt sich die Frage was für ne Intensität für ne z.B. 2h Radfahrt man wählen sollte schon. Eher an der oberen Grenze des Gordo Rekom oder doch lieber mitten drin?

Weil wär ja komisch wen man da mit der Intensität auch mittendrin liegen würde. Denn bei Gordo fährt man ja die Langen im Rekom Bereich und sollte ruhig am oberen Ende dieses Bereiches angelangt sein, bzw. leicht drüber liegen, wenn man mit der Einheit fertig ist. Wär ja komisch wenn man immer mit der gleichen Intensität fährt. Dann könnt ich ja genauso weiter fahren wie bisher Mehr steht ja zu den Grundlagenintesitäten im Going long net drin. Bei den Intensitäten für die Intervalle Später wird es ja sehr Explizit. Meine "Bible" liegt noch in irgend einem Karton, mal suchen. Oder sind auch jetzt schon alle anderen Einheiten die man jetzt fahren sollte technik drills deren uimrahmende intensität wieder im Gordo-Rekom Bereich liegt?

Das mit dem die langen nicht langsam genug bezog ich auf den Laktatpegel im Unteren Belastungsbereich. Und indifferent ist schon, wenn man bei 2h den gleichen Pulsschnitt hat wie bei nem langen. Trotz Cardic drift sollte das ja nicht sein, oder? Der Pegel lag relativ konstant bei 1,8 mmol/l hatte ein klitzekleines Minimum von 1,71 mmol/l Soweit ich weiß spricht das eher für ne schlecht ausgeprägte "Fettverbrennung". Zudem war der RQ von der Spiro relativ hoch. Sprich von Anfang an schon nahe 0.9, über 1 war er natürlich nur auf der letzten Stufe. Eventuell hab ich auch einfach zu wenig gemacht dieses Jahr. Nur einmal 180km, zwei wochen vor Roth. Ansonsten noch einmal 150km, einmal 130km und sonst nie länger als 110km. Hatte auch erst Mitte April mit dem Training angefangen.

@bse, strwd:

Mir kommts ja auch recht hoch vor. Hfmax war im Test 196[1/min]. Hab aber Draußen auch schon diese Werte erzielt und war da noch nicht am umkippen. Ganz im Gegenteil. Bin dann noch recht intensiv drei Stunden weiter gefahren. Hatte wie gesagt auch deutliche Probleme zu treten. Vom Herzkreislauf System her hat es sich nicht sonderlich hart angefühlt. Vielleicht einfach nicht fit.

Christian

Geändert von Osso (23.10.2006 um 22:03 Uhr).
Osso ist offline   Mit Zitat antworten