War kürzlich das Fellmonster entwursten und lief an einer Bushaltestelle vorbei, an der gerade ein ca 16jähriger einer Dreiergruppe aus dem Bus verwiesen wurde wegen fehlender Maske. Der fragte mich dann ob ich eine für ihn hätte, ich sagt dass ich die in meiner Jacke seit ca 10 Jahren austauschen will und die schon recht eklig ist.
Er meinte: Schei*egal, du bist ja nicht giftig. Und zog sie direkt auf.
Ich kam danach etwas ins grübeln. Ich hätte das niemals gemacht, aber wir driften schon in eine komische Richtung.
Früher waren die Leute, die nicht von der selben Flasche trinken wollten, die rumging, etepetete(schreibt man das so???). Wenn wir im Freundeskreis essen waren war jeder mal mit der Gabel am Teller des anderen um was zu probieren.
Die Masken haben natürlich aktuell ihren Nutzen, keine Frage, aber insgesamt würde es mich nicht wundern, wenn wir, da alles immer steriler wird, immer mehr Allergien entwickeln und weniger widerstandsfähig werden. Wenn das mit Corona über gute Impfstoffe usw so geregelt werden könnte, dass es keine Gefahr mehr gibt dass die Intensivstationen volllaufen, wäre mir das schon sehr recht die Dinger nie mehr sehen zu müssen.
|