Zitat:
Zitat von Superpimpf
Es sind die Meinungsäußerungen
|
Ich glaube nicht, dass es die Meinungsäußerungen an sich sind, sondern die immer mehr schwindende Bereitschaft, Meinungen als eben diese zu tolerieren oder zu akzeptieren.
Ob ich mich bei meiner Meinungsbildung der herrschenden oder einer Mindermeinung anschließe oder meine ganz eigene Minder(n=1)meinung, sollte dabei keine Rolle spielen. Genauso, wie man damit klarkommen muss, dass jemand meine Meinung nicht teilt oder gar "doof" findet und mich versucht zu überzeugen einen anderen Standpunkt einzunehmen.
Doof wird es doch erst, wenn man jemanden aufgrund seiner geäußerten Meinung zu Thema A Kompetenz in Thema B abspricht und / oder diesen auf persönlicher Ebene angreift.
Letztlich müssen wir doch in der Lage sein zu politischen oder weltanschaulichen Themen völlig unterschiedliche Einstellungen und Meinungen zu haben und diese auch kommunizieren zu dürfen UND uns trotzdem mit Respekt und Anstand zu begegnen, zusammen unseren Sport auszuüben und über diesen uns ebenfalls auszutauschen. Und wenn ich mich für diese Dinge nicht interessiere, dann zwingt mich eben niemand mich in dieser Rubrik darüber zu informieren.