gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte Rubrik Gesellschaft, Politik und Religion schließen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2022, 20:54   #144
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Sollte der Bereich geschlossen werden, ist es lediglich ein abstellen der Symptome.
Das sehe ich anders. Denn gerade in der Rubrik sind es nicht die Diskussionen die die Stimmung kaputt machen - so es denn welche sind. Es sind die Meinungsäußerungen, die als einzige faktische Wahrheit hingestellt werden. Das ist aber nicht nur hier im Forum so. Es gibt halt immer mehr Diksussionsteilnehmer, die sich nicht auf einen allgemeingültigen Konsens berufen und - mit ihrer anderen Meinung - zu einem anderen Schluß kommen. Es wird einfach wild "irgendwelcher" Mist behauptet und jeglichem vernünftigen Argument das immer und immer wieder entgegengesetzt. Meist noch mit unterschwelligen Drohungen.

Und nein, ich behaupte nicht die Wahrheit gepachtet zu haben. Aber das false balance Problem des "irgendwer wichtiges hat aber das was ich sage auch gesagt" greift hier voll zu. Denn sobald ein Professor (im besten Fall, ggf. auch nur ein "Ich habe da mal was gelesen"er) sich zu einem naturwissenschaftlichen Thema anders geäußert hat als 99 % der Wissenschaftler die sich seit 30 Jahren damit beschäftigen wird das als "es gibt in der Wissenschaft 2 (gleichwichtige) Meinungen" dargestellt. Dass der Professor/Mensch auf den man sich beruft von dem Fachgebiet keine Ahnung hat (Beispiel Germanistik vs. Naturwissenschaft) geht unter dem Druck der Anzahl und Länge der Meinungsäußerungen unter.

Super-Nichts gegen Germanistik-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten